Donnerstag, Januar 04, 2007

Neujahrsansprache

Hallo liebe Leute,
lange ist auf dieser Seite nichts mehr passiert und auch dies wird voraussichtlich ein verhältnismässig kurzer Beitrag bleiben. Momentan gibt es einiges, was neben meinem Job meine Zeit in Anspruch nimmt. Zum einen habe ich eine wundervolle Freundin, in deren Gegenwart ich mich gerne aufhalte, um die damit verbundene Gesellschaft zu genießen. Zum anderen habe ich begonnen, mich von den kleinen Computerspielen zu verabschieden um mal etwas großes zu zocken. Jahrelang bin ich wie die Katze um den heißen Brei herumgeschlichen, im November habe ich es endlich getan und mich für ein MMORG - ein Massive Multiplayer Online Roleplaying Game angemeldet. Meine Wahl ist dabei auf World of Warcraft gefallen, dem momentan erfolgreichsten dieses Genres. Aus Beobachtung meiner beiden Brüder habe ich bemerkt, das der Zeitaufwand ein erheblicher sein kann und sich auch ein eindeutiges Suchtpotential in dem Spiel birgt. Allerdings ist dies wohl meistens so bei Dingen, die Spaß machen. Außerdem kommt es auch darauf an, mit welcher Intention man das Spiel spielt. Ich versuche möglichst entspannt an das Spiel zu gehen und meine Freizeit daher möglichst locker zu gestalten und sowohl Freundin als auch Freunde nicht zu vernachlässigen. Nichtsdestotrotz habe ich bemerkt, das in den letzten Monaten mein Fernsehkonsum rapide abgenommen hat und sich bei mir die ungelesenen Musikzeitschriften stapeln. Momentan treibe ich mich halt lieber im Land Azeroth mit meiner Hexenmeisterin Lazarin herum, als vor der Glotze zu hängen oder Nintendo zu daddeln.

Hier möchte ich nun alle grüßen, denen ich lange nicht mehr über den Weg gelaufen bin und natürlich auch alle anderen, die ich öfters sehe - Ein frohes neues Jahr - zahlreiche volle Dreiziger stehen ins Haus - das wird ein Fest.
Apropo Fest - natürlich habe ich eben erwähnt, das ich bereits ein wenig Zeit vor dem Computer verbringe - allerdings hat sich Thomas einen handlichen Laptop gekauft und ist nun ganz wild darauf, diesen auf Call of Duty-Fähigkeit zu testen. Wenn also ein paar Leute etwas Zeit erübrigen können, würde einer kleinen LAN im Januar nichts im Wege stehen.
Wenn ich jetzt ein paar Leute mit dem Gerede über World of Warcraft neugierig gemacht habe, hier ist ein Link zu dem Trailer für die demnächst erscheinende Erweiterung. Bis die Tage...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für ein "Call of Duty"-Treffen müssen wir uns in diesem Fall ja nach Thomas richten. Also wäre es am Besten er macht ein Terminvorschlag, vielleicht gleich mehrere und jeder schreibt an welchen Tag er kann. Wer stellt seine Wohnung dafür zu Verfügung? Oder soll es ein spontane Aktion sein und ich komme heute Nachmittag mal mit meinem Laptop vorbei.
@Becci: Was willst du erreichen? Björn an den Herd fesseln und ihn die Wohnung putzen lassen? Wir machen doch hier auch kein Anti-Shopping-Kampagne oder ziehen über Popstars her. Also easy.

Akiem hat gesagt…

Tach Leude,

also WoW is nix für mich. Hab eh schon zu wenig Zeit.

Ich habe vorhin mit Thomas telefoniert und wir haben erstmal das erste und dritte Februarwochenende als Terminvorschläge für die nächste LAN-Party ins Auge gefasst.

Bis die Tage...
Akiem

Anonym hat gesagt…

Hallo???? WoW habe ich zwar noch nie gespielt und nur einen Trailer zur Hälfte gesehen aber ich finde, dass es nur zwei richtig gute MMORPGs auf dieser unserer Welt derzeit gibt. Das eine Spiel heißt "Anarchy Online" und das andere ... ist mir gerade entfallen. WoW ist es aber nicht.
Mark, schau doch mal Dein Mailpostfach (webmaster at krankezeit punkt irgendwas) durch, da solltest Du eine Mail von "Tobias Hecht" finden. Wenn dem nicht so ist, dann melde Dich doch mal bei mir. Wenn Du dort meine Mail findest, dann melde Dich doch mal bei mir. Und wenn weder das eine noch das andere zutrifft, dann melde Dich bei mir, damit wir herausfinden können, woran das liegt.

Grüße, Tobias

p.s.
"Eve Online" heißt das zweite fetzige Spiel.