Sonntag, Juni 11, 2006

Ich mach auch was mit Medien



Manchmal lohnt es sich doch, einfach mal spontan zu sein. Gestern ein wenig gelangweilt dem guten Wetter zugesehen, dann mal Nene, eine gute Freundin in Potsdam angerufen und siehe da, sie hatte frei und auch noch Besuch - Thomas, ein Weltenbummler und Barkeeper, der gerade aus Australien wiedergekommmen ist und ebenfalls ein alter Bekannter aus diversen Kneipennächten. Also, ab aufs Motorrad und schnell nach Potsdam gedüst. Dort war in der Stadt das Potsdam-Hochschul Sommerfest umsonst und draußen bei strahlendem Sonnenschein. Das Essen wurde von der Mensa gestellt und dementsprechend günstig aber trotzdem lecker. 0,4 Bier kostete 1,50 € - wie kann das noch besser werden? Ach ja, natürlich spielten auch diverse Bands dort, die Headliner waren die Mediengruppe Telekommander und Stereo Total. Die Mediengruppe war, obwohl eigentlich nicht meine Musikrichtung, wirklich extrem überzeugend. Ich würde sie gerne mal in einem Club sehen, ich denke, da geht entsprechend die Post ab. Tja, Stereo Total konnte ich leider nicht mehr sehen, da ich wieder nach Berlin musste um meinen kleinen Bruder bei mir aufzunehmen, da er diesen Abend bei mir schlafen wollte. Trotzdem ein wirklich gelungener Nachmittag / Abend...
Kleine Anekdote am Rande - Nenes Bruder merkte bei dem Fest an, das ein eindeutiger Frauenüberschuß von 70 - 80 % herrschte. Nach kurzem Grübeln ob der Ursache klickte es natürlich - Fußball. Alle Kerle saßen zu Hause vor der Glotze und den Freundinnen blieb nichts anderes als sich draußen herumzutreiben. Deshalb kleiner Tip an einsame Herzen - in den nächsten Wochen sämtliche Straßenfeste, Open Air Veranstaltungen usw. mitnehmen...

Homepage Mediengruppe Telekommander

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja ja...die ganzen einsamen Frauen.

Man muss aber auch mal Prioritäten setzen und die liegen zur Zeit ganz klar auf Sport. Für die nächsten Tage gibts sogar Radsport auf DSF. Schön WM und Tour de Suisse stereo gucken. Wenn ich 2 Fernseher hätte, müsste ich nich mal umschalten.

Anonym hat gesagt…

Ich habe es probiert und für nicht gut empfunden. Fete de la musique war ein tolles Event, doch Kreuzberg ist eine Welt für sich. Dort waren Massen unterwegs "mit dänen will ich nichts zu tun". Die Wienerstr. wurde gespärt weil wohl sonst ein Paar Menschen unter die Räder gekommen wären. Ich hatte am Nachmittag schon ein schönes Konzert in Mitte gesehen. Es waren die Leute von Mad Caddies aus dem sonnigen Californien die den Zion Stage rockten und war ich froh als ich am Abend im ruhigen Pankow in der Belforter Str. ankam. Von Straßenfesten in Berlin in Kreuzberg habe ich genug. Da ist mir der hohe Frauanteil egal, denn in Massen können die auch anstrengend sein.

Anonym hat gesagt…

Achso "und das Rest immer klappt, wenn man was Nettes sagt, hat mir Hollywood noch nicht beigebracht."