Montag, Dezember 17, 2007

i can't believe the things i can't believe


Den Alltag weiterleben, darin bin ich gut. Die Gedanken im Kopf beiseite schieben, weiteratmen, weiterstolpern - Augen zu und durch. Arbeiten, verabreden, abhängen, ablenken, schlafen, essen, trinken. Wenig Zeit, um an Vergangenes zu denken. Aber dann gibt es diese Momente, wo alles über einem hereinbricht, wo ich schweißgebadet und schwer atmend aufwache mitten in der Nacht, weil sie plötzlich in meinen Träumen ist, wie sie war. Und ich einen Schmerz in meinem Brust spüre, als wäre er echt. Dann merke ich, das es nicht vorbei ist, nicht abgeschlossen. Mein Kopf sagt Ende, in meinem Herz ist es noch nicht angekommen. Meine Hand zuckt zum Telefon, ich will ihre Stimme hören, nur einen Moment, ihr vom Traum erzählen, von meinen Ängsten und meinen Hoffnungen. Doch ich weiß, ich würde mich nur selbst quälen, ein weiteres Mal im Kreis drehen, weil kein Echo zurück kommt, keine Gefühle, keine Antwort, keine Hoffnung.
Mag sein, das dies alles ziemlich theatralisch klingt. Aber so ist es nun mal, wie es sich für eine gute Tragödie gehört.

Clickclickdecker - Der ganze halbe Liter

"das Jahr ist längst vorüber
und es hat wieder nicht geklappt
es ist wie die U-Bahn die nicht kommt
oder den Mut den man nicht hat
was nützt deine Stimme
was nützt die Blessur
du kannst mich nicht mal ansehen
in deinen Augen steht wofür

du scheinst zu ersticken
in der Zeit die ich verbrauch
um deine Tränen zu zählen
ich weiß es doch auch
ich wusste es schon immer
und so schmerzvoll es auch ist
ich kann dir nicht helfen
ich bin feige, ich hab Schiss"

Sonntag, Dezember 16, 2007

Und du verblasst

das unbekannte macht dich schön
doch meine angst kennt keine grenzen
deine schönheit soll vergeh'n
du weinst still in meinen armen
da ich es bin, den ich dir schenke
will ich tief in dein wesen schau'n

denn wenn nur jeder teil von dir
vollends entblöst, kann ich vertraun
nur dir vertraun

ich liebe dich für jede heisse träne
und doch erkalten sie so schnell
das gestern wird nie mehr so glänzen
und dunkel wird dann was einst hell

dein liebreiz den du einst gehabt
und den du für mich abgelegt
der fehlt nun meiner sucht nach dir
ein windhauch, du bist fortgeweht
du bist fortgeweht

Dienstag, Dezember 11, 2007

the night I lost the will to fight


Es kommt plötzlich und doch nicht unerwartet, nach einem großartigen Wochenende und einem unglaublichem Schweben auf sieben Wolken, auf die mich meine Freunde und meine Liebe hoben, wartete nun doch der Abgrund auf mich. Ich bin wieder allein, eine Beziehung mehr auf der "Erledigt"-Liste. Schmerzen sind keine Beschreibung für das, was ich fühle, wo gerade eben noch unglaubliche Freude war. Was als das großartigste Geschenk des Geburtstages begann, entpuppte sich letztendlich als Schlußstrich unter der Idee eines gemeinsamen Weges. Ich bereue nicht, das ich mich darauf einließ, Hoffnung schöpfte, Luftschlösser baute und Pläne schmiedete. Aber all das macht den Verlust nicht erträglicher, die Angst nicht kleiner, die Verzweiflung nicht unsichtbar. Ich liebe immer noch - aber das wird verblassen. Schade ist es, das ich meine Energie, meine Liebe nicht mehr an sie verschwenden darf, nicht mehr für sie da sein kann. Zu große Defizite bauten sich auf, Zweifel machten sich breit, Gefühle gingen verloren und ich stand auf der anderen Seite und konnte nur hilflos zusehen. Ich habe mein Bestes getan und es war nicht genug - eine bittere Erkenntnis. Danke an alle für das tolle Wochenende, davon werde ich noch Jahre zehren. Ich weiß, ihr seit für mich da - ohne euch wäre ich verloren, ihr seit mein Fallschirm bei meinem tiefen Fall. Danke euch...