Samstag, Januar 30, 2010

Die nächste Chance auf einen denkwürdigen Abend

Wie bereits mein werter Kollege bereits im November angemerkt hat, Captain Planet machen Spaß und wenn man nicht aufpasst, hat man ganz schnell eine Flasche Bier zu viel intus. Jetzt gibt es wieder die Gelegenheit die Band zu erleben, diesmal sogar auf einer Bühne und nicht wieder einmal in einem Kellerloch. Am Samstag den 6.2.2010 wird das Magnet gestürmt, diesmal zu etwas höheren Bierpreisen - aber das kann ja auch ganz zuträglich für die Gesundheit sein...
Ich werde dabei sein - und ich hoffe auf einige bekannte Gesichter, wenn es wieder heißt "...Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere dein Problem..."

Dienstag, Januar 05, 2010

Zurück aus Nam

Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich verschneite Dächer und einen grauen Himmel - einen größeren Klimaschock kann man sich nach den 3 1/2 Wochen Vietnam nicht vorstellen. Seit gestern weile ich wieder im Lande und es ist schon erstaunlich wie schnell man letztendlich zwischen den unterschiedlichen Welten wechseln kann. Ein 12 Stunden Flug und man ist plötzlich von warmen chaotischen Saigon mitten im winterlichen Frankfurt - seltsames Gefühl.

Der Urlaub verging wie im Fluge, auch die letzten zwei Wochen habe ich gut überstanden, eine Menge Eindrücke und Erlebnisse gesammelt und eine wundervolle Zeit mit Anja verlaubt. Jetzt bin ich eindeutig zu braun für diese Jahreszeit und ein wenig runder um den Bauch herum (verdammt gutes Essen dort - überall!). Ich werde sicherlich noch in der nächsten Zeit genug mündlich über meine Erlebnisse berichten. Wenn sich dann eine entsprechend geschliffene und aufs wesentliche gekürzte Form herauskristallisiert hat, kann ich die Zusammenfassung ja noch mal mit Bildern auf den Blog stellen - momentan sind es einfach zu viele Dinge, so das ich wohl den ganzen Tag mit schreiben verbringen würde. Also, noch etwas Geduld - und allen, denen ich es noch nicht bereits gewünscht habe - ein frohes neues Jahr!